Über mich

Ich bin Talentfischer, Trainer und Consultant.

Meine Mission: Menschen dabei unterstützen, im Beruf mehr Erfolg und Freude zu haben.

temp klein

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting, vor allem im Active Sourcing, also der Fachkräftegewinnung durch Ansprechen in Xing & Co.
Bei der HR-Recruiting Services GmbH in Berlin besetzte ich herausfordernde Positionen für Kunden wie die den otto.de-Onlineshop oder FlixBus. Dafür entwickelte ich revolutionäre Methoden wie thematische Emails, die die Kandidaten begeisterten.

Bei HR-Recruiting Services übernahm ich schließlich Verantwortung für die interne Weiterbildung und entdeckte darin meine Leidenschaft. Als selbständiger Trainer und Coach kann ich diese nun ganz frei verwirklichen.

Ich bin Diplompsychologe und zertifizierter Business-Trainer (Trainergemeinschaft Berlin).

In der Freizeit treibt es mich in die Alpen: Zum Mountainbiking, Wildwasser-Kajak oder Wandern. Zu Hause schwinge ich gerne den Kochlöffel.

Ich lebe in Berlin, München und im Internet.

Am 25. und 26. April 2018 habe ich auf dem Sourcing Summit Germany (SOSUDE) in München  über Computerprogramme für mehr Effizienz gesprochen.

Hier finden Sie mich im Social Web:

Xing Icon     Linkedin